Boat People

Mein Linz trifft Rivertours

Ganz zu Beginn dieses Blogs, habe ich ganz kurz schon mal die Firma Rivertours aus Linz erwähnt. In diesem Artikel habe ich Mario, den Eigentümer von Rivertours eher zufällig in der Stadtbibliothek im Wissensturm getroffen:
Meistens kommt es anders…

(c)Rivertours

Alle im selben Boot

Mehr als 2 Jahre später werde ich via Facebook auf die Reihe „Boat People“ von Rivertours aufmerksam – klassisch, habe ich natürlich die erste Tour schon versäumt…

Aber Boat People findet noch 2 Mal in diesem Sommer statt – am 02.08. und am 01.09., jeweils um 9:00.
Bei der Veranstaltungsreihe nehmen Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan das Steuer in die Hand und begleiten die Touren entweder am Innbach oder auf der Aschach – Rivertours selbst bildet die Guides für diese Touren aus und bietet so für die TeilnehmerInnen der Tour die Möglichkeit „Die Heimat mit fremden Augen“ zu sehen.

Die Einnahmen der Touren werden gespendet – wohin die Spende gehen wird und weitere Informationen findet ihr unter folgenden Links:

Folder und nähere Beschreibung „Boat People“

Rivertours auf Facebook

Kontakt Rivertours

Fotocredit: rivertours.at


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s